ADAC schafft Arbeitsplätze in Essen / ADAC Customer Service GmbH hat Geschäftsbetrieb aufgenommen

ADAC

Finde deine neuen Sport-Look hier.

München (ots) – Die neu gegründete ADAC Customer Service GmbH hat
ihren Geschäftsbetrieb in der Ruhrmetropole Essen aufgenommen. Im
Beisein des Oberbürgermeisters Thomas Kufen eröffnete Lars Soutschka,
Geschäftsführer des ADAC e.V. und der ADAC Customer Service GmbH, die
Räumlichkeiten des ADAC Tochterunternehmens im Stadtteil Rüttenscheid
und gab damit den offiziellen Startschuss für das neue
Dienstleistungscenter. Rund 60 Backoffice-Mitarbeiter kümmern sich ab
sofort am neuen Standort um die Mitgliedschaftsanliegen der mehr als
20 Millionen ADAC Clubmitglieder.

„Wir freuen uns, in einem der größten Ballungsräume Deutschlands
neue Arbeitsplätze zu schaffen. Das ADAC Team in Essen wird unseren
Mitgliedern in ganz Deutschland modernen, hochqualitativen
Kundenservice bieten und uns damit auf dem Weg vom erfolgreichen
Pannenhelfer zum modernen Mobilitätsdienstleister unterstützen“, so
Lars Soutschka, Geschäftsführer des ADAC e.V.

Thomas Kufen, Oberbürgermeister der Stadt Essen: „Als
Oberbürgermeister bin ich immer erfreut, wenn Unternehmen neu nach
Essen ziehen. Deshalb freue ich mich, dass der ADAC diese
Entscheidung für seine neue ADAC Customer Service GmbH getroffen hat.
Denn es bedeutet zugleich, dass mehr als 60 attraktive Arbeitsplätze
in Essen neu entstehen. Unsere Stadt ist aufgrund ihrer positiven
Rahmenbedingungen ein stark nachgefragter Standort für Customer Care
Center und Shared Service Center. Dies zeigen insbesondere die
Neuansiedlungen in den letzten beiden Jahren.“

Vor Ort in Essen ist der ADAC für seine Mitglieder unter anderem
im ADAC Center Berthold-Beitz-Boulevard 461 erreichbar.

Pressekontakt:
ADAC Newsroom
T +49 89 76 76 54 95
aktuell@adac.de

Original-Content von: ADAC, übermittelt durch news aktuell

https://www.presseportal.de/pm/7849/4108022