ADAC und Burda schließen strategische Partnerschaft zur neuen „ADAC Motorwelt“ (FOTO)

ADAC

Gönnen Sie sich einen erholsamen Aufenthalt, einfach buchen bei accorhotels.com

München (ots) –

Der ADAC richtet sein Mitgliedermagazin „ADAC Motorwelt“
grundlegend neu aus und hat hierfür eine strategische Zusammenarbeit
mit dem Medienunternehmen Hubert Burda Media geschlossen. Ab dem
ersten Quartal 2020 ist die Burda-Tochter BCN als Generalunternehmer
sowohl für Produktion, Herstellung und Druck als auch für Redaktion,
Vermarktung, Marketing und Distribution von Europas größter
Zeitschrift zuständig. Der Mobilitätsclub bleibt Herausgeber der
„ADAC Motorwelt“ und ist über den Chefredakteur Martin Kunz auch
weiterhin inhaltlich verantwortlich.

ADAC Präsident Dr. August Markl: „Mit Hubert Burda Media haben wir
beste Voraussetzungen, dass die neu konzipierte ‚ADAC Motorwelt‘ eine
Erfolgsgeschichte bei unseren Mitgliedern und den Werbekunden
schreibt. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit einem so
renommierten und erfahrenen Medienhaus und sind überzeugt, dass
dieser Schritt den Beginn einer guten, erfolgreichen Partnerschaft
markiert.“

Burkhard Graßmann, Sprecher der Geschäftsführung BCN: „Der ADAC
gibt mit der ‚ADAC Motorwelt‘ die größte Zeitschrift Europas in
unsere Hände, und für dieses Vertrauen bedanke ich mich im Namen des
ganzen Hauses Burda herzlich. Das BCN hat mit seinem Konzept für die
neue ‚ADAC Motorwelt‘ überzeugt, weil wir viele Kernkompetenzen
Burdas und seine außerordentliche Nähe zum Konsumenten einbringen
können.“

Mit der Entscheidung für Hubert Burda Media geht der ADAC den
nächsten Schritt, seine vielfältigen Kommunikationskanäle noch
integrierter und zukunftsfähiger aufzustellen und miteinander zu
vernetzen. Die gedruckte „ADAC Motorwelt“ bleibt auch weiterhin ein
wichtiger Kommunikationskanal zu den ADAC Mitgliedern – aufgrund der
quartalsweisen Erscheinungsfrequenz ab 2020 deutlich hintergründiger,
mit einem qualitativ höheren Leistungsversprechen, einer deutlich
wertigeren Haptik und einer inhaltlich vielfältigeren Bandbreite.
Ergänzt wird die neue „ADAC Motorwelt“ durch verschiedene
Supplements, die in erster Linie regionale und lokale Inhalte und
Angebote bieten.

„Unsere neue ‚ADAC Motorwelt‘ überzeugt in Zukunft durch
inhaltliche Substanz, Hintergründigkeit und einen hohen Lesegenuss“,
ist sich ADAC Geschäftsführer Lars Soutschka sicher. „Gleichzeitig
investieren wir massiv in den Ausbau unserer digitalen
Kommunikationskanäle, die ab Anfang kommenden Jahres ebenfalls
grundlegend neu aufgestellt sind und schnellen Nutzwert,
hochindividualisierte Services und aktuelle Mobilitätsnews bieten
werden. Damit ergänzen sich die On- und Offline-Welt des ADAC
hervorragend. Wir schlagen damit ein neues mediales Kapitel auf.“

Vertrieben wird die neue „ADAC Motorwelt“ ab dem kommenden Jahr
über die bundesweit 178 ADAC Geschäftsstellen und Reisebüros, die
ADAC Fahrsicherheitszentren sowie über den stationären Einzelhandel
flächendeckend in den Märkten von EDEKA und Netto Marken-Discount.
Mit diesem Distributionsnetz haben alle ADAC Mitglieder gegen Vorlage
des Mitgliedsausweises auch weiterhin die Möglichkeit, sehr einfach
und unkompliziert die jeweils neueste Ausgabe ihres
Mitgliedermagazins beim nächsten Einkauf mit nach Hause zu nehmen.

Pressekontakt:
ADAC Newsroom
T +49 89 76 76 54 95
aktuell@adac.de

Original-Content von: ADAC, übermittelt durch news aktuell

https://www.presseportal.de/pm/7849/4320646