Autostadt mit großer Winterinszenierung „Traumhafte Winterwelt“ (FOTO)

Autostadt GmbH

Gönnen Sie sich einen erholsamen Aufenthalt, einfach buchen bei accorhotels.com

Wolfsburg (ots) –

– Winterinszenierung vom 30. November 2018 bis 6. Januar 2019
– 6.000 m2 große Eislauffläche
– Eisshows unter dem Thema „Urban Sounds and Places“
– 1.100 m2 Schneewelt mit Rodelberg für Kinder bis zwölf Jahre
– Idyllischer Wintermarkt mit 28 Holzbuden

Unzählige glitzernde Lichter, ein riesengroßer Weihnachtsbaum,
stimmungsvolle Buden auf dem Wintermarkt, die riesige Eislauffläche,
echter Schnee und die vier als Adventskerzen beleuchteten
Schornsteine des Volkswagen KraftWerks: Am 30. November verwandelt
sich die Autostadt in Wolfsburg in die „Traumhafte Winterwelt“. Bis
zum 6. Januar 2019 können Gäste die besondere Atmosphäre in der Park-
und Lagunenlandschaft erleben und mit Familie und Freunden die
stimmungsvolle Weihnachtszeit genießen.

„Nach einem bewegten Jahr sind die Wochen rund um das
Weihnachtsfest eine ganz besondere Zeit. Wir laden alle Menschen aus
der Region und die Mitarbeiter des Volkswagen Konzerns zusammen mit
ihren Familien ein, in unserer Winterwelt unvergessliche Stunden in
einzigartigem Ambiente zu erleben. Die Mischung aus klassischen und
modernen Winterelementen inmitten unseres automobilen Themenparks
wird auch viele junge Menschen für einen Besuch in der Autostadt
begeistern – und das sogar weit über die Grenzen der Stadt hinaus“,
sagt Roland Clement, Vorsitzender der Geschäftsführung der Autostadt.

„Urban Sounds and Places“ lautet in diesem Jahr das Thema der zehn
Choreografien, in denen das Ensemble aus 22 internationalen
Eislaufprofis sein Können zeigt. Jede Woche präsentieren die Künstler
zwei spektakuläre Shows, die jeweils um 17 und 19 Uhr sowie um 18 und
20 Uhr zu sehen sind. Die Choreografen und ihre Tänzer greifen in
diesem Jahr die Klänge und Rhythmen des urbanen Lebens auf und
bringen zum Beispiel Streetsound, Dance und House oder Elektroswing
und Boogie auf das Eis. Zentral im Bühnenbild ist eine Videosäule,
die passend zu den musikalischen Motiven der Shows Bilder der
entsprechenden Orte zeigt.

Wer beim Zusehen auf den Geschmack gekommen ist, kann von den
Profis gute Tipps bekommen: Bei „Skate with the Stars“ können Gäste
in 30-minütigen Trainingseinheiten Grundlagen des Eislaufens lernen
oder weiter an der eigenen Performance feilen. Zwei Buden auf dem
Wintermarkt bieten Groß und Klein die passenden Schlittschuhe zum
Verleih. Ohne Kufen eignet sich die Eislauffläche für spannende
Wettkämpfe im Eisstockschießen vor dem Pavillon von Seat. Exklusiv
für die kleinen Gäste bis zwölf Jahre ist die Schneewelt: Spaß auf
dem Rodelberg und jede Menge Platz zum Toben und Spielen stehen hier
auf dem Programm. Auf dem nostalgischen Karussell vor dem
KundenCenter können sich alle Kinder frische Winterluft um die Nase
wirbeln lassen.

Der Wintermarkt lädt die Besucher der Autostadt mit seinem
individuellen Angebot von angefallenem Baumschmuck bis hin zu
modernen Wohnaccessoires zum Bummeln und Stöbern ein. Nach einer
ausgedehnten Entdeckungsreise warten im Kaminhaus „Alpenglück“
wärmender Glühwein, Kakao und Kaffeespezialitäten oder alpenländische
Köstlichkeiten am knisternden Feuer. Zünftig geht es im
„Hüttenzauber“ zu – dort lässt es sich in ausgelassener Stimmung mit
Freunden und Kollegen feiern.

Auch für Spannung zu Wasser ist in der Winterwelt gesorgt: „Mord
an Bord“ ist inzwischen zum Kult geworden. Auf der MS Hanseblick
liest Roland Kalweit am 6., 13. und 20. Dezember jeweils um 20 Uhr
mit Unterstützung von Schauspielern aus den spannendsten
Kriminalromanen der Weltliteratur.

Für Kinder und Jugendliche gibt es darüber hinaus zwei winterliche
Workshop-Angebote: „Backspaß ohne Eltern“ verspricht die
Weihnachtsbäckerei für Teilnehmer ab acht Jahren. Die jungen Gäste
backen und dekorieren gemeinsam Kekse aus Mürbeteig, die sie im
Anschluss mit nach Hause nehmen. Der Workshop in der Kochschule in
der KonzernWelt findet am 1. und 2. Dezember, 8. und 9. Dezember
sowie 15. und 16. Dezember jeweils von 10 bis 17 Uhr statt.
Jugendliche ab zwölf Jahren bestücken eine Platine in Form einer
roten Christbaumkugel: Mit den entsprechenden Bauteilen können auf
Tastendruck verschiedene Textvarianten zum Thema Weihnachten als
Laufschrift über die LED-Matrix gesandt werden. Der Workshop mit dem
Titel „Innovationswerkstatt Happy Holidays“ wird am 8. und 9.
Dezember jeweils von 10 bis 17 Uhr in der Werkstatt im ZeitHaus
angeboten.

Für den Besuch der Eisshows und des Wintermarktes benötigen die
Gäste der Autostadt eine gültige Tages- oder Jahreskarte. Das
Abendticket für sieben Euro gilt von 16 bis 20 Uhr und beinhaltet
einen Gutschein in gleicher Höhe für die Autostadt Restaurants
operated by Mövenpick oder den Wintermarkt. Die Eislauffläche und die
Schneewelt sind ohne weitere Kosten zugänglich. Tickets sind sowohl
online über die Homepage der Autostadt sowie am WelcomeDesk auf der
Piazza erhältlich. Die Anmeldung für die Weihnachtsbäckerei erfolgt
direkt in der Kochschule der Autostadt. Der Workshop
„Innovationswerkstatt Happy Holidays“ kostet zuzüglich zur Tages-
oder Jahreskarte 10 Euro, Anmeldungen werden über das Buchungsbüro
der Inszenierten Bildung unter 05361/406338 angenommen. Alle
Informationen finden Sie auch im Internet unter www.autostadt.de oder
#autostadtwinter.

Traumhafte Winterwelt:
30. November 2018 – 6. Januar 2019 (am 24. und 31. Dezember ist die
Autostadt geschlossen)
6.000 m2 Eislauffläche: täglich 10 bis 22 Uhr
Eisshows „Urban Sounds and Places“: täglich 17, 18, 19 und 20 Uhr
(jeweils ca. 15 Minuten)
1.100 m2 Schneewelt für Kinder bis 12 Jahre: täglich 12 bis 20 Uhr
Kaminhaus Alpenglück: täglich 12 bis 22 Uhr
Wintermarkt mit 28 Holzbuden: täglich 12 bis 22 Uhr
Schornsteine des Volkswagen KraftWerks als leuchtende Adventskerzen

Über die Autostadt in Wolfsburg – Die weltweit führende
Automobildestination

Als Kommunikationsplattform des Volkswagen Konzerns und seiner
Marken macht die Autostadt in Wolfsburg unter dem Motto „Menschen,
Autos und was sie bewegt“ die Werte des Konzerns und das Thema
Mobilität in all seinen Facetten erlebbar. Über 38 Millionen Gäste
haben den Themenpark und außerschulischen Lernort seit der Eröffnung
im Jahr 2000 besucht, der damit zu den beliebtesten touristischen
Destinationen in Deutschland gehört. Zudem ist die Autostadt das
weltweit größte automobile Auslieferungszentrum und beherbergt das
markenübergreifende Automobilmuseum ZeitHaus. Mit einer Vielzahl
kultureller Veranstaltungen, wie den jährlich stattfindenden
Movimentos Festwochen, ist die Autostadt überdies ein internationaler
Treffpunkt für kulturell Interessierte.

Pressekontakt:
Pressestelle Autostadt
Stadtbrücke
38440 Wolfsburg

Telefon +49 – (0) 5361 40-1444
Telefax +49 – (0) 5361 40-1419
E-Mail: pressestelle@autostadt.de
www.presse.autostadt.de
www.autostadt.de
www.facebook.com/autostadt
www.youtube.com/autostadt
www.twitter.com/autostadt
www.instagram.com/autostadt

Original-Content von: Autostadt GmbH, übermittelt durch news aktuell

https://www.presseportal.de/pm/19185/4104400