AWA 2019: Apotheken Umschau ist seit 20 Jahren in Folge Deutschlands reichweitenstärkstes Print-Medium / 18,82 Millionen Deutsche lesen monatlich das beliebte Gesundheitsmagazin (FOTO)

Wort & Bild Verlag – Verlagsmeldungen

Zeitlose Mode für den Sommer findest Du bei albamoda.de

Baierbrunn (ots) –

Seit 20 Jahren ist die Apotheken Umschau A+B unangefochten das
reichweitenstärkste Print-Medium in Deutschland – und dies bereits
zum zehnten Mal in Folge mit einem deutlichen Abstand von über sechs
Millionen Leserinnen und Lesern zum nächstplatzierten Titel. Das
bestätigt die heute veröffentlichte Allensbacher Markt- und
Werbeträgeranalyse 2019 (AWA)*. Die Apotheken Umschau Titelkombi A+B
erreicht demnach netto 18,82 Millionen Menschen monatlich. Mehr als
jeder vierte Deutsche ab 14 Jahre (26,7 %) liest das Magazin aus dem
Wort & Bild Verlag jeden Monat.

Spitzenposition im Print-Markt

Die Apotheken Umschau gibt Orientierung in der Flut an
Gesundheits-Informationen. Sie punktet bei ihrem Millionenpublikum
durch modernen, verständlichen Gesundheitsjournalismus und bietet
eine breite Themenpalette, sodass jeder etwas für sich finden und
konkreten Nutzen für Gesundheit und Wohlbefinden daraus ziehen kann.
Chefredakteur Dr. Hans Haltmeier: „Das anhaltend große Interesse an
der Apotheken Umschau ist ein eindrucksvoller Beleg dafür, dass die
Leserinnen und Leser unseren Inhalten vertrauen. In einem so
sensiblen Umfeld wie der Gesundheit ist fundierte, seriös
recherchierte Information das A und O. Ich freue mich sehr, dass die
Qualität unserer redaktionellen Arbeit ein weiteres Mal auf diese
Weise honoriert wurde.“

*AWA-Grundgesamtheit: deutschsprachige Bevölkerung ab 14 Jahre =
70,60 Millionen.

Der Wort & Bild Verlag: Der Wort & Bild Verlag ist der führende
Anbieter populärer Gesundheitsmedien in Deutschland. Seine Medien
erfüllen in Print und Online den Anspruch, zu allen relevanten
Gesundheitsfragen die passende Antwort zu liefern – glaubwürdig,
kompetent und mit höchstem Qualitätsanspruch. Der unmittelbare
gesundheitliche Nutzwert für die Leser und die fachkundige Beratung
in der Apotheke stehen immer im Vordergrund. Im Wort & Bild Verlag
erscheinen folgende Magazine: Apotheken Umschau (mtl. verkaufte
Exemplare 8.923.750 laut IVW I/2019), Baby und Familie (mtl.
verkaufte Exemplare 648.742), Diabetes Ratgeber (mtl. verkaufte
Exemplare 1.150.725), Senioren Ratgeber (mtl. verkaufte Exemplare
1.672.025), Ärztlicher Ratgeber (3 x jährlich verbreitete Exemplare
251.430), medizini (mtl. verkaufte Exemplare 1.358.092) und das
HausArzt-PatientenMagazin (4 x jährlich verkaufte Exemplare 395.400).

Pressekontakt:
Gudrun Kreutner
Leitung Unternehmenskommunikation
Katharina Neff-Neudert
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Tel. 089/ 744 33-360
E-Mail: presse@wortundbildverlag.de
www.wortundbildverlag.de
https://www.facebook.com/wortundbildverlag

Original-Content von: Wort & Bild Verlag – Verlagsmeldungen, übermittelt durch news aktuell

https://www.presseportal.de/pm/52139/4320913