AWA 2019: HausArzt-PatientenMagazin gewinnt 120.000 Leser hinzu (FOTO)

Wort & Bild Verlag – Verlagsmeldungen

Zeitlose Mode für den Sommer findest Du bei albamoda.de

Baierbrunn (ots) –

Das HausArzt-PatientenMagazin freut sich über 120.000 neue
Leserinnen und Leser! Laut der heute veröffentlichten Allensbacher
Werbeträgeranalyse 2019 (AWA)* konnte der Titel seine Reichweite auf
1,9 Prozent (AWA 2018: 1,7 %) und 1,35 Millionen Leser (AWA 2018:
1,23 Mio.) steigern. Für Chefredakteur Peter Kanzler ein klarer Beleg
dafür, dass klassische Qualitätsmedien nach wie vor beliebt sind –
allen voran Gesundheitstitel, die den Menschen Orientierung und
zuverlässige Einordnung bieten. „Diese extrem erfreulichen Zahlen
sind für uns ein Ansporn, weiterhin konsequent auf einen seriösen,
laienverständlichen und trotzdem unterhaltsamen
Gesundheitsjournalismus zu setzen“, sagt Kanzler. „Unser Magazin
versteht sich als einfühlsamer Begleiter für alle Patienten. Es will
sie mithilfe fundierter Informationen in die Lage versetzen,
kompetent mit medizinischen Problemen umzugehen.“

Leicht verständlich und medizinisch fundiert

Mit seinen 1,35 Millionen Leserinnen und Lesern pro Ausgabe ist
das HausArzt-PatientenMagazin in Deutschland die größte bundesweit
verbreitete Zeitschrift von Hausärzten für Patienten. Das Magazin
enthält leicht verständliche und medizinisch fundierte Berichte zu
allen gesundheitlichen Themenbereichen. Die Leser erfahren
Wissenswertes über Erkältung und Rückenbeschwerden, ebenso über
chronische Erkrankungen wie Diabetes oder Bluthochdruck. Das
HausArzt-PatientenMagazin unterstützt die
Arzt-Patienten-Kommunikation mit journalistisch aufbereiteten
Inhalten. Das Heft wird den Patienten in der Praxis übergeben, damit
diese es in Ruhe zu Hause lesen können. Herausgegeben wird das
Magazin viermal pro Jahr vom Wort & Bild Verlag.

*AWA-Grundgesamtheit: deutschsprachige Bevölkerung ab 14 Jahre =
70,60 Millionen.

Der Wort & Bild Verlag: Der Wort & Bild Verlag ist der führende
Anbieter populärer Gesundheitsmedien in Deutschland. Seine Medien
erfüllen in Print und Online den Anspruch, zu allen relevanten
Gesundheitsfragen die passende Antwort zu liefern – glaubwürdig,
kompetent und mit höchstem Qualitätsanspruch. Der unmittelbare
gesundheitliche Nutzwert für die Leser und die fachkundige Beratung
in der Apotheke stehen immer im Vordergrund. Im Wort & Bild Verlag
erscheinen folgende Magazine: Apotheken Umschau (mtl. verkaufte
Exemplare 8.923.750 laut IVW I/2019), Baby und Familie (mtl.
verkaufte Exemplare 648.742), Diabetes Ratgeber (mtl. verkaufte
Exemplare 1.150.725), Senioren Ratgeber (mtl. verkaufte Exemplare
1.672.025), Ärztlicher Ratgeber (3 x jährlich verbreitete Exemplare
251.430), medizini (mtl. verkaufte Exemplare 1.358.092) und das
HausArz- PatientenMagazin (4 x jährlich verkaufte Exemplare 395.400).

Pressekontakt:
Gudrun Kreutner
Leitung Unternehmenskommunikation
Katharina Neff-Neudert
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Tel. 089/ 744 33-360
E-Mail: presse@wortundbildverlag.de
www.wortundbildverlag.de
https://www.facebook.com/wortundbildverlag

Original-Content von: Wort & Bild Verlag – Verlagsmeldungen, übermittelt durch news aktuell

https://www.presseportal.de/pm/52139/4320925