AWA 2019: Senioren Ratgeber ist die Lieblingszeitschrift der 60plus-Generation (FOTO)

Wort & Bild Verlag – Verlagsmeldungen

Alles für den Hausfhalt finden Sie hier.

Baierbrunn (ots) –

Der Senioren Ratgeber ist seinen lebenserfahrenen Leserinnen und
Lesern ein zuverlässiger Partner und Begleiter im Alltag. Das macht
ihn so beliebt und zum erfolgreichsten Titel im 60plus-Segment. Laut
der heute veröffentlichten Allensbacher Werbeträgeranalyse 2019
(AWA)* wird er von 4,71 Millionen Menschen (6,7 %) jeden Monat
gelesen.

Themenschwerpunkte des unterhaltsamen Titels sind Rat und Hilfe
bei Gesundheitsfragen, praktische Tipps zu Bewegung und Ernährung,
Ratschläge zum sicheren Wohnen, zu rechtlichen Aspekten sowie zur
allgemeinen Lebensqualität. „Mit dem Senioren Ratgeber bieten wir
unseren erfahrenen Leserinnen und Lesern viele hilfreiche und
anregende Ideen für einen gesunden, genussvollen und
abwechslungsreichen dritten Lebensabschnitt“, erklärt Chefredakteurin
Claudia Röttger.

Erfahrungswissen macht Mut

Neu ist das digitale Angebot „An deiner Seite“ für pflegende
Angehörige: Millionen Menschen pflegen zuhause jemanden, der ihnen
nahesteht. Der Senioren Ratgeber möchte pflegende Angehörige in ihrem
Alltag unterstützen, ihnen Tipps geben, wie sie die Pflege
organisieren und welche Hilfen es gibt. Das Besondere an dem Portal
ist, dass das Redaktionsteam dem Erfahrungswissen der Pflegenden
großen Raum gibt. „Pflegende Angehörige reden bei uns über ihren
Alltag, über Erschöpfung, Geldsorgen und darüber, was ihnen Kraft
gibt. Diese Menschen wissen genau, wovon sie sprechen, und sie machen
mit ihren berührenden Geschichten Mut“, sagt Claudia Röttger.

*AWA-Grundgesamtheit: deutschsprachige Bevölkerung ab 14 Jahre =
70,60 Millionen.

Der Wort & Bild Verlag:

Der Wort & Bild Verlag ist der führende Anbieter populärer
Gesundheitsmedien in Deutschland. Seine Medien erfüllen in Print und
Online den Anspruch, zu allen relevanten Gesundheitsfragen die
passende Antwort zu liefern – glaubwürdig, kompetent und mit höchstem
Qualitätsanspruch. Der unmittelbare gesundheitliche Nutzwert für die
Leser und die fachkundige Beratung in der Apotheke stehen immer im
Vordergrund. Im Wort & Bild Verlag erscheinen folgende Magazine:
Apotheken Umschau (mtl. verkaufte Exemplare 8.923.750 laut IVW
I/2019), Baby und Familie (mtl. verkaufte Exemplare 648.742),
Diabetes Ratgeber (mtl. verkaufte Exemplare 1.150.725), Senioren
Ratgeber (mtl. verkaufte Exemplare 1.672.025), Ärztlicher Ratgeber (3
x jährlich verbreitete Exemplare 251.430), medizini (mtl. verkaufte
Exemplare 1.358.092) und das HausArzt-PatientenMagazin (4 x jährlich
verkaufte Exemplare 395.400).

Pressekontakt:
Gudrun Kreutner
Leitung Unternehmenskommunikation
Katharina Neff-Neudert
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Tel. 089/ 744 33-360
E-Mail: presse@wortundbildverlag.de
www.wortundbildverlag.de
https://www.facebook.com/wortundbildverlag

Original-Content von: Wort & Bild Verlag – Verlagsmeldungen, übermittelt durch news aktuell

https://www.presseportal.de/pm/52139/4320944