BCD Travel launcht neue Version von TripSource® App / Neue Nutzeroberfläche, bessere Planungs- und Buchungsoptionen und erweiterte Self-Service-Funktionen

BCD Travel Germany GmbH

Entdecke neue Computer hier.

Utrecht (ots) – Die globale Travel Management Company (TMC) BCD
Travel launcht diesen Monat eine neue Version seiner
branchenführenden App TripSource (https://tripsource.com/de/). Die
überarbeitete App TripSource wurde von Grund auf neu entwickelt. Sie
basiert auf neuester mobiler Technologie und bietet eine
funktionsreiche und intuitive Nutzeroberfläche. Mit TripSource können
Reisende alle Elemente ihrer Reisen direkt von ihrem mobilen Gerät
aus sicher buchen und verwalten.

„Als wir anfingen, die neue Version von TripSource zu entwickeln,
stand fest, dass wir neue Funktionen integrieren wollten, die den
Reisenden vor, während und nach der Reise ein noch besseres
Nutzererlebnis bieten“, so Yannis Karmis, Senior Vice President
Product Planning and Development bei BCD. „Wir wollten das
App-Erlebnis für die über eine Million Nutzer völlig neu gestalten.
Die preisgekrönte Benutzeroberfläche und die positiven Bewertungen
haben TripSource zur führenden TMC-App gemacht. Darauf aufbauend
bieten wir nun noch mehr Funktionalitäten für eine sich ständig
verändernde Branche.“

BCD hat ein führendes Unternehmen für Design und Usability
beauftragt, um ein Reise- und Nutzererlebnis der nächsten Generation
zu schaffen, das mit den besten Consumer Apps mithalten kann. Nach
mehreren Monaten intensiver Forschung, Gestaltung und Entwicklung
wurde die neue TripSource App bei einigen Reisenden aufgespielt, um
Bewertungen zu erhalten.

„Die mobile TripSource App erweitert unsere TripSource Plattform
zur Einbindung von Reisenden sowie die Art , wie wir Reisende
betreuen – von der Reiseplanung, über die Buchung und Ausstellung von
Reiseplänen, bis zu Fürsorgepflicht und Unterbrechungen im
Reiseverlauf“, erklärt Will Pinnell, Vice President Product Planning
and Development bei BCD. „Unsere kontinuierlichen Investitionen in
TripSource verdeutlichen wie wichtig uns positive Reiseerlebnisse und
die Zufriedenheit von Reisenden sind. Mit TripSource sind wir in der
Lage, ein sehr personalisiertes Buchungs- und Serviceerlebnis
anzubieten, das die Loyalität gegenüber des Geschäftsreiseprogramms
und uns als verlässlichen Partner weiter erhöht.“

Überblick – die neue Version von TripSource bietet:

– Self-Service-Funktionen: In der heutigen digitalen Welt erwarten
Reisende eine Vielzahl von Serviceoptionen. Die TripSource App
ermöglicht es ihnen, selbst zu buchen, eine Reise zu stornieren
und Belege zu speichern. Wenn sie zusätzliche Unterstützung
benötigen, können sie sich mit einem Reiseberater in Verbindung
setzen.

– Planung und Buchung vor der Reise: Unsere Planungs- und
Buchungsfunktionen sind ein wichtiger Bestandteil der App und
helfen Reisenden, kluge und schnelle Buchungsentscheidungen zu
treffen.

– Verbessertes Design und optimierte Navigation: Die
Weiterentwicklung zu einer linearen Ansicht der Reisedetails
ermöglicht Reisenden, in zeitlicher Reihenfolge durch eine
gesamte Reise zu blättern, einschließlich Flugdetails und
Flugstatusaktualisierungen, Hotel- und Mietwagenreservierungen
und sogar Abendessen und Meetings – inklusive
Reiserichtlinienanmerkungen, Telefonnummern und Karten.

– Corporate Branding und Reiserichtlinien: Kunden können die App
mit Firmenlogo und -farben und einer mobilen Version ihrer
Reiserichtlinie individuell anpassen lassen – für eine schnelle
Orientierung unterwegs.

– Neue mobile Entwicklungsplattform: Durch den Umzug von
TripSource in eine neue Entwicklungsumgebung können wir neue
Funktionen noch schneller und häufiger einführen.

Die neue Version von TripSource wird Mitte Juli 2019 allen
Reisenden in über 113 Ländern auf fünf Sprachen zur Verfügung
gestellt. Reisende können auf die TripSource Funktionen weltweit
unter www.tripsource.com zugreifen. BCD wird die neu gestaltete
TripSource App auf der GBTA Convention vom 3. bis 7. August 2019 in
Chicago am Stand #2517 live demonstrieren. Außerdem steht dieses
Video für weitere Details zur Verfügung:

Über BCD Travel

BCD Travel hilft Unternehmen, das Potenzial ihrer Reisekosten voll
auszuschöpfen: Wir geben Reisenden die richtigen Tools an die Hand,
damit sie sicher und produktiv unterwegs sind und auch während der
Reise umsichtige Entscheidungen treffen. Wir arbeiten
partnerschaftlich mit Travel Managern und Einkäufern zusammen, um
Geschäftsreisen zu vereinfachen, Kosten zu senken, die Zufriedenheit
der Reisenden zu steigern und Unternehmen beim Erreichen ihrer
Geschäftsziele zu unterstützen. Kurz gesagt: Wir helfen unseren
Kunden, clever zu reisen und mehr zu erreichen – in 109 Ländern und
dank rund 13.800 kreativer, engagierter und erfahrener Mitarbeiter.
Unsere Kundenbindungsrate ist die beständigste der Branche – mit 27,1
Milliarden USD Umsatz 2018. Mehr über uns erfahren Sie unter
www.bcdtravel.de.

Über BCD Group

BCD Group ist marktführend im Reisesektor. Das Unternehmen in
Privatbesitz, das 1975 von John Fentener van Vlissingen gegründet
wurde, besteht aus BCD Travel (globales Geschäftsreisemanagement),
BCD Meetings & Events (globale Meeting- und Event-Agentur), Travix
(Online-Reisen: CheapTickets, Vliegwinkel, BudgetAir, Flugladen und
Vayama), Park ‚N Fly (Parken am Flughafen) und Airtrade (Consolidator
und Fulfillment). BCD Group beschäftigt mehr als 14.900 Mitarbeiter
und ist in 109 Ländern tätig. Der Gesamtumsatz 2018, einschließlich
Franchising in Höhe von 10,7 Milliarden USD, beläuft sich auf 29,8
Milliarden USD. Weitere Informationen unter www.bcdgroup.com.

Pressekontakt:
Antje Gasster
Antje.Gasster@bcdtravel.de
+49 30 40365 4288

Anja Hermann
Anja.Hermann@bcdtravel.de
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