bonprix gewinnt als „Bester Markenshop“ den Internet World Business Shop-Award (FOTO)

bonprix Handelsgesellschaft mbH

Entdecke neue Computer hier.

Hamburg (ots) –

Jubellaune bei Hamburgs internationalem Modeanbieter: Im Jahr
seines 33. Geburtstags wurde der Onlineshop www.bonprix.de am
Montagabend in München mit dem Internet World Business Shop-Award in
der Kategorie „Bester Markenshop“ ausgezeichnet. Nachdem bonprix 2018
im hochkarätigen Teilnehmerfeld noch auf dem dritten Platz rangierte,
konnte der Webshop in diesem Jahr vor allem unter der Prämisse
„Mobile First“ die elfköpfige Fachjury auf ganzer Linie überzeugen.

bonprix launchte seinen Internetauftritt bereits 1997 und gehört
mittlerweile dank seiner konsequent kundenorientierten Ausrichtung
laut der Studie „E-Commerce-Markt Deutschland 2018“ von EHI Retail
Institute/Statista zu den bundesweit zehn umsatzstärksten
Onlineshops. Markus Fuchshofen, bonprix Geschäftsführer E-Commerce,
Vertrieb Deutschland und Marke, war beim Launch der ersten Webseite
dabei und freut sich sehr über die Auszeichnung als „Bester
Markenshop“: „Als wir vor über zwei Jahrzehnten anfingen, unsere Mode
online zu verkaufen, hätte ich ehrlich gesagt nicht gedacht, dass wir
mittlerweile über 80 Prozent unseres Umsatzes über das Internet
generieren. Umso mehr macht es mich stolz, dass wir es geschafft
haben, unsere Kundinnen im Distanzhandel fortlaufend von unserem
Angebot zu überzeugen und jetzt auch die Fachjury anerkennt, dass wir
einen richtig guten Job machen.“

Am Abend des 11. März wurden die Preisträger im feierlichen Rahmen
in München geehrt. Martin Groß-Albenhausen, stellvertretender
Hauptgeschäftsführer des Bundesverband E-Commerce und Versandhandel
Deutschland e.V. (bevh), überreichte dabei den Award an bonprix und
fand besonders lobende Worte: „Die Auszeichnung als bester Markenshop
ist mehr als ein Preis für exzellente Arbeit im digitalen
Vertriebskanal. Es ist – gerade angesichts des starken
Konkurrenzumfelds – ein Ritterschlag für ein Unternehmen, das noch
vor zehn Jahren in Deutschland als ‚Modediscounter‘ bekannt war. Die
Auszeichnung ist sicher nicht der Zieleinlauf, aber ein wesentlicher
Etappensieg im Marathon, der vor fast zehn Jahren mit dem Wechsel von
‚Mode sooo günstig‘ zu ‚bonprix – it’s me‘ eingeläutet wurde. Heute
fließt alles zusammen: Treffsichere Kollektionen, intelligente Preis-
und Angebotsstrategie, stimmige Inszenierung des Markenkerns über
alle Kanäle und last not least die online wie offline transportierte
‚Nahbarkeit‘ des Unternehmens.“

Bereits zum neunten Mal wurde der Internet World Business
Shop-Award an die besten Onlineshops im deutschsprachigen Raum
verliehen. Im Münchner Grand Hotel „Bayerischer Hof“ kamen in diesem
Jahr rund 200 E-Commerce-Entscheider zusammen. Insgesamt 245 Bewerber
hofften 2019 auf eine Auszeichnung in den Kategorien „Bester
Online-Einzelhändler“, „Bester Marken-Shop“, „Bester B2B-Shop“ sowie
„Hidden Champion“. Zudem wurde in diesem Jahr erstmals der
Publikumspreis „Händler des Jahres“ vergeben.

Über bonprix

bonprix ist ein international erfolgreicher Modeanbieter und
erreicht mehr als 35 Millionen Kunden in 30 Ländern. Das Unternehmen
der Otto Group mit Sitz in Hamburg besteht seit 1986 und hat heute
über 3.000 Mitarbeiter weltweit. Im Geschäftsjahr 2017/2018 (28.
Februar) erwirtschaftete die bonprix Handelsgesellschaft mbH einen
Umsatz von 1.56 Milliarden Euro und ist damit eines der
umsatzstärksten Unternehmen der Gruppe. Bei bonprix erleben Kunden
Mode und Shopping auf allen Kanälen – online, per Katalog oder in
einem der Fashion Stores. Den Hauptanteil des Umsatzes macht mit mehr
als 80 Prozent der E-Commerce aus. In Deutschland gehört
www.bonprix.de zu den zehn umsatzstärksten Onlineshops*. Mit den
Eigenmarken bpc, bpc selection, BODYFLIRT, RAINBOW und John Baner
vertreibt bonprix ausschließlich eigene Mode mit einem
ausgezeichneten Preis-Leistungs-Verhältnis. Das Sortiment umfasst
Damen-, Herren- und Kindermode, Accessoires, Heimtextilien und
Wohnartikel.

*Quelle: Studie „E-Commerce-Markt Deutschland 2018“ von EHI Retail
Institute/Statista

Pressekontakt:
Judith Schwarzer
Referentin Unternehmenskommunikation
bonprix Handelsgesellschaft mbH
Tel.: +49 (0)40 / 64 62-2363
E-Mail: judith.schwarzer@bonprix.net
www.bonprix.de/corporate/presse/

Original-Content von: bonprix Handelsgesellschaft mbH, übermittelt durch news aktuell

https://www.presseportal.de/pm/59646/4215704