„Der Mensch als Marke“ – Talk mit Deutschlands bekanntesten Beauty-Experten Boris Entrup (FOTO)

Marketing Club Hamburg e.V.

Neue Reiseziele schnell mit dem Flieger entdecken bei airfrance.de

Hamburg (ots) –

Barack Obama, Heidi Klum und auch Boris Entrup sind Experten der
Selbstvermarktung. Sie setzen erfolgreich auf Personal Branding und
haben sich selbst zu einer Marke gemacht. Gerade im Showgeschäft ist
dies für langfristigen Erfolg von großer Bedeutung geworden, um nicht
zu der langen Liste immer neuer Figuren zu gehören, die in kürzester
Zeit prominent, aber genauso schnell auch wieder vergessen werden.
Doch was steckt dahinter? Was macht eine Personal Brand aus? Welche
Voraussetzungen sollte man erfüllen? Was sind die größten
Herausforderungen und die häufigsten Fehler?

Boris Entrup, Hair- & Make-up Artist und Deutschlands bekanntester
Beauty Experte, hat den Weg zu Personal Brand geschafft und
berichtete beim gestrigen Clubabend des Marketing Club Hamburg von
seiner persönlichen Marken-Entwicklung. Beim Personal Branding wird
den gleichen Gesetzmäßigkeiten der modernen Markenführung von
„unbelebten“ Marken gefolgt. Es gilt – genauso wie bei jeder anderen
Brand auch – die Marke zu definieren d.h. Zielgruppe, Marken-Kern und
Positionierung festzulegen, um den Menschen und seine Leistung
langfristig konsequent und nachhaltig sichtbar und erlebbar für seine
Zielgruppe zu machen. Denn so gelingt es, die Person im Mindset der
Fans zu verankern. „Dafür muss man als betroffene Person eine klare
und konstante Leistung immer und überall erbringen können und
wollen“, so Boris Entrup. „Je bewusster, konsistenter und
strategischer dies über alle Medien und Plattformen der Kommunikation
passiert, desto erinnerbarer wird eine Marke. Feedback von außen oder
Veränderungen im Markt müssen ‚markengerecht‘ berücksichtigt werden.
Jeder, der sich zu einer Marke machen möchte, sollte sich bewusst
sein und auch bereit sein, dieses Image jeden Tag wirklich zu leben.“

Der Talk, der von Edith Stier-Thompson (Geschäftsführerin news
aktuell und Beiratsmitglied des Marketing Club Hamburg e.V.)
initiiert und moderiert wurde, stieß bei den Clubmitglieder auf
großes Interesse. Über 70 Mitglieder und Gäste des Marketing Club
Hamburg waren der Einladung in die Sky Lounge des Sides Design Hotel
Hamburg gefolgt und viele von Ihnen nutzten die anschließende
Q&A-Session für Nachfragen.

Abgerundet wurde der Clubabend beim Get-together in lockerer und
entspannter Atmosphäre mit Drinks und intensiven Gesprächen rund um
das Thema des Abends.

Über Marketing Club Hamburg e.V.:

Unsere fast 650 Mitglieder aus allen Marketingfunktionen und
Branchen machen Hamburg zur Marketinghauptstadt Deutschlands – und
das schon seit über 50 Jahren. Wir sind einer der größten Clubs in
Deutschland, als Berufsverband für die Führungskräfte und Experten im
Marketing geben wir die Möglichkeit, zu anspruchsvollem und aktuellem
Erfahrungsaustausch, zu einer attraktiven beruflichen Weiterbildung
und zum Knüpfen wertvoller persönlicher Kontakte.

Ansprechpartner für Rückfragen:
MARKETING CLUB HAMBURG E.V. Rothenbaumchaussee 17
20148 Hamburg
Ansprechpartner: Thorsten Scholz
Telefon 040 / 44 73 26
Telefax 040 / 41 83 10
E-Mail: info@marketingclubhh.org

Original-Content von: Marketing Club Hamburg e.V., übermittelt durch news aktuell

https://www.presseportal.de/pm/42965/4109693