Die Bayerische reguliert Kfz-Schäden mit Easy Claim in wenigen Stunden

die Bayerische

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München (ots) – Die Versicherungsgruppe die Bayerische führt die
digitale Schadenabwicklung mit „Easy Claim“ ein. Damit wird der
Prozess einfacher, schneller und strukturierter. Kunden können
Kfz-Schäden vollständig digital per Smartphone, Tablet oder Computer
melden und bekommen innerhalb weniger Stunden ein Angebot über die
Schadenregulierung und einen übersichtlichen Prüfbericht.

„Mit Easy Claim haben die Kunden ein überaus komfortables Tool an
der Hand, das einen spürbaren Mehrwert bietet“, sagt Thomas Heigl,
Vorstand der Bayerischen. „Diese moderne Form der Schadenabwicklung
macht extrem kurze Bearbeitungszeiten möglich.“

Wie funktioniert die Schadenmeldung und -bearbeitung mit Easy
Claim?

Die Abwicklung erfolgt in nur drei Schritten. Der Kunde wendet
sich an den Schadenservice der Bayerischen. Anschließend erhält er
einen Link zu einer Plattform, auf die er Bilder hochlädt, etwa Fotos
von Fahrzeugschein und Tacho zur Identifikation des Autos sowie
Aufnahmen des Schadens. Innerhalb weniger Stunden wird der Antrag
bearbeitet und der Versicherungsnehmer bekommt eine Kalkulation.
Danach entscheidet der Kunde, ob er das Geld ausbezahlt oder direkt
zu einer Werkstatt geleitet werden möchte.

Um Kfz-Blechschäden mit Easy Claim regulieren zu können, muss
einzig vorab geklärt sein, dass der Kunde der Bayerischen am Schaden
schuld ist und die Versicherung dafür aufkommt. Es spielt keine
Rolle, ob es sich um einen Haftpflichtfall oder einen Kaskoschaden
wie einen Kratzer oder eine Delle handelt.

Die Versicherungsgruppe die Bayerische wurde 1858 gegründet und
besteht aus den Gesellschaften Bayerische Beamten Lebensversicherung
a.G. (Konzernmutter), Neue Bayerische Beamten Lebensversicherung AG
und der Sachgesellschaft Bayerische Beamten Versicherung AG. Die
gesamten Beitragseinnahmen der Gruppe betragen rund 500 Millionen
Euro. Die Gruppe steigert ihr Eigenkapital kontinuierlich und liegt
dabei weit über dem Branchenschnitt. Es werden Kapitalanlagen von
über 4,5 Milliarden Euro verwaltet. Mehr als 6.000 persönliche
Berater stehen den Kunden der Bayerischen bundesweit zur Verfügung.
Die Ratingagentur Assekurata hat der Neuen Bayerischen Leben in einer
aktuellen umfangreichen Unternehmensanalyse erneut die Qualitätsnote
A+ („sehr gut“) verliehen.

Pressekontakt:
Pressestelle der Unternehmensgruppe die Bayerische
Wolfgang Zdral, Thomas-Dehler-Straße 25, 81737 München,
Telefon (089) 6787-8258, Telefax (089) 6787-718258
E-Mail: presse@diebayerische.de, Internet: www.diebayerische.de

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