Erster deutsch-türkischer Influencer Award an Social-Media-Stars verliehen

Mediafluence

Neue Reiseziele schnell mit dem Flieger bei 5vorflug.de

Berlin (ots) –

– Youtube-Star Saliha Özcan von Sallys Welt gewinnt in drei
Kategorien
– Influencer als wichtige Botschafter für den interkulturellen
Austausch
– Mediafluence Awards sollen jährlich als Plattform für die
Etablierung der Influencer im deutschen Mainstream dienen

Die deutsch-türkische Social-Media-Community war am vergangenen
Wochenende mit nur einem Thema beschäftigt: Mit den prominenten
Gästen und Gewinnern der ersten deutsch-türkischen
Influencer-Preisverleihung. Am 22. Juni fanden erstmalig die
Mediafluence Awards (www.mediafluence.de) in Berlin statt. Bei der
Preisverleihung wurden die wichtigsten Influencer mit
deutsch-türkischem Hintergrund in 14 verschiedenen Kategorien
ausgezeichnet.   

Das sind die Gewinner

Gleich mehrere Awards räumte Sallys Welt ab: Die Youtube-Köchin
Saliha Özcan erhielt in den Kategorien Best Business, Best Food und
Best Female je einen Award. Die Auszeichnung für Best Male wurde an
Emrah verliehen, der mit seinen Social-Media-Fans regelmäßig Life
Hacks, Food-Rezepte und Reaction-Videos teilt. Die Kategorie Best
Sport ging an die Shredded Brothers und wurde von Avni Yildirim, dem
türkischen Profiboxer im Supermittelgewicht und Anwärter des
WBF-Weltmeistertitel (World Boxing Federation), überreicht. Als Best
Comedian wurde Minzi Aysel ausgezeichnet.

Jury und Community wählen die Gewinner

Das Abstimmungsergebnis basiert einzig auf den Stimmen der
deutsch-türkischen Community. Im Vorfeld zu den Awards wurden die
Fans über verschiedene deutsch-türkische Medien zur Abstimmung
aufgerufen, für ihre Social-Media-Idole abzustimmen.

Zahlreiche Showacts und Überraschungslaudatoren

Die Preisverleihung mit 54 Nominierten, die gemeinsam auf eine
Bruttoreichweite von über 100 Millionen Followern kommen, wurde von
zahlreichen Showacts begleitet: Esraworld, Derya Ürkmez und Joana
Kesenci (Finalistin bei „Deutschland sucht den Superstar“). Die
Überraschungslaudatorin Funda Vanroy, bekannt aus dem ProSieben
Wissensmagazin Galileo, sorgte mit ihrer Rede bei den Gewinnern für
Freudentränen. Mr. Yasin faszinierte das Publikum mit einer
Hypnose-Show und entführte die Zuschauer in eine andere Dimension.
Das Event wird nächsten Samstag, den 29. Juni 2019, in einer
Sondersendung auf dem TV-Sender Show Turk, der über Kabel und
Satellit empfangbar ist, ausgestrahlt.

Influencer als wichtige Botschafter

Auch Influencer mit Migrationshintergrund haben im digitalen
Zeitalter eine klare Position eingenommen. Sie sind wichtige
Botschafter für die interkulturelle Kommunikation. Die Mediafluence
Awards sollen nun jährlich als Plattform für die Etablierung der
Influencer im deutschen Mainstream dienen.

„Viele deutsch-türkische Influencer genießen hierzulande sehr hohe
Popularität, fanden jedoch außerhalb ihrer Community nur wenig
Resonanz. Das wollten wir ändern und uns für das Engagement der
Influencer bedanken. Sie tragen einen wichtigen Teil zu einem
toleranten Miteinander und der Identitätsfindung junger Menschen mit
Migrationshintergrund bei. Dass wir bereits bei den ersten
Mediafluence Awards so viele namhafte Gäste begrüßen durften, zeigt
uns wie wichtig unsere Botschaft ist. Deswegen wollen wir im nächsten
Jahr den Fokus nicht nur auf Entertainment, sondern auch auf den
wirtschaftlichen Austausch legen“, sagt Serdar Uzun, Initiator der
Mediafluence Awards.

Weitere Informationen: www.mediafluence.de

Über Star Media Sales and Productions GmbH

Star Media Sales & Productions GmbH (www.startvmedia.com) ist eine
Media-Agentur mit deutsch-türkischem Hintergrund. Diese wurde 2012
von Serdar Uzun mit Sitz in Berlin gegründet. Serdar Uzun arbeitete
zuvor unter anderem für Constantin Entertainment als Projektleitung
vieler TV-Formate in der Türkei. Star Media Sales & Productions GmbH
hat sich auf mediale Themen und Projekte rund um die
deutsch-türkische Zielgruppe spezialisiert und bereits mit
zahlreichen TV-Größen wie Stefan Raab, Bülent Ceylan, Kaya Yanar,
Beyaz und Okan Bayülgen zusammengearbeitet.

Pressekontakt:
Ines Ayari | ines.ayari@tonka-pr.com | +49.30.403647.614

Original-Content von: Mediafluence, übermittelt durch news aktuell

https://www.presseportal.de/pm/135023/4306088