Hannover Living live in Berlin (FOTO)

Hannover Marketing und Tourismus GmbH

Neue Reiseziele schnell mit dem Flieger entdecken bei airfrance.de

————————————————————–
Hannover Living!
http://ots.de/ONIMHQ
————————————————————–

Hannover (ots) –

Vom 8. bis 10. März 2019 präsentiert sich die Hannover Marketing
und Tourismus GmbH mit ihrer jungen Marke „Hannover Living“ erstmals
auf dem neuen, zukunftsweisenden Berlin Travel Festival in der Arena
in Kreuzberg.

Das Berlin Travel Festival ist ein einmaliges Format, das sich mit
neuen Perspektiven des Reisens beschäftigt und neugierige Abenteurer
inspiriert. Das Festival ist eine Kombination aus Konferenz,
Ausstellung, Networking-Event, Workshops und Entertainment. In diesem
Jahr erstmalig mit dabei – „Hannover Living“. Die Hannover Marketing
und Tourismus GmbH (HMTG) ist mit einer eigenen Ausstellungsfläche in
der Nähe der Main Stage vertreten. Zugeschnitten auf den neuen
Reisetyp mit seinen eigenen Gewohnheiten, Reise- und Lebenszielen
präsentiert die HMTG das facettenreiche hannoversche Lebensgefühl.
Zentrales Element des Festivalauftritts ist eine große Pinnwand
voller Fotos, Ideen, Tipps und Infos aus und über Hannover, an der
sich die Besucher individuell bedienen können. Hans Christian Nolte,
Geschäftsführer der HMTG, freut sich auf die rund 20.000 erwarteten
Besucher: „In den letzten Jahren hat sich unser aller Reiseverhalten
durch unterschiedlichste Entwicklungen stark verändert. Wir möchten
hier auf dem Berlin Travel Festival ein anderes, oft noch
unbekannteres, Hannover vorstellen – abseits der klassischen
Touristenpfade, rein in die Stadtteile, in das wahre hannoversche
Lebensgefühl.“

Pick-up Pinnwand

Fotos vom Maschseefest, den drei warmen Brüdern, der List, dem
Sprengel Museum oder dem Ballhof – eingeordnet in verschiedene
Bereiche wie „Feste und Festival“, „unser Kiez“ oder „Sehenswert“
-geben einen Einblick in das bunte und vielfältige Hannover. Premiere
an der Pinnwand feiert das neu gestaltete Hannover Alphabet: Jeder
Buchstabe wird hier typisch hannoversch in Szene gesetzt. Grafisch
klar und reduziert, lehnt das L an der Lüttjen Lage, wird das M von
den Karpfen des Maschsees gestreift oder bildet das N den Sockel für
die Nanas. Postkarten von jedem Einzelbuchstaben sind über die
Pinnwand verteilt mitgenommen werden. Auch zum Mitnehmen sind der
Hannover Living Guide mit vielen Stadtteilinfos, Tipps für besondere
Orte, nette Cafés und typische Kneipen sowie der Flyer „Kurztrips
nach Hannover“ an der Pinnwand zu finden. Dieser stellt ausgewählte
Wochenendtrips zum Beispiel zum Maschseefest vor. Ebenfalls an der
Pinnwand zu sehen: Kurzfilme über Hannovers Stadtteile, Hannover im
timelapse mit allen Highlights, bewegte Einblicke in die
hannoverschen Museen und sommerliche Aufnahmen vom Maschseefest.

Festivalauftritt – Hannover Living und Partner

Bereits von weitem sind die beiden Diskokugeln zu sehen, die über
dem Hannover Living Bereich glitzern – das Markenzeichen der
Glitterbox. Die aktuell erfolgreichste Party auf Ibiza feiert am 11.
Mai 2019 ihr Germany Opening im Kuppelsaal Hannover. Mit dabei: The
Shapeshifters. Alle Besucher auf dem Hannover-Stand werden mit einem
Espresso der Hannoverschen Kaffeemanufaktur empfangen. Die
Privatrösterei zeichnet sich durch absolute Hingabe und Liebe zum
Produkt Kaffee aus. Diese Leidenschaft für das Produkt und den
Standort Hannover passen perfekt zum Festivalauftritt von Hannover
Living.

Alle Infos, das Hannover Alphabet, die Kurztrips, Fotos,
Blogger-Tipps und vieles mehr unter:
www.visit-hannover.com/hannoverliving

Pressekontakt:
Maike Scheunemann
Hannover Marketing und Tourismus GmbH
Vahrenwalder Straße 7
30167 Hannover
0511 – 123490-26
presse@hannover-marketing.de

Original-Content von: Hannover Marketing und Tourismus GmbH, übermittelt durch news aktuell

https://www.presseportal.de/pm/42831/4212816