Hendrick’s Gin startet Kunst-Sommer in Berlin, Motto: Escape the conventional (FOTO)

Hendrick’s Gin

Waschmaschine, Fernseher oder Kühlschrank findest du günstig bei ao.de

München/Berlin (ots) –

Dem Alltag für einen Moment zu entfliehen und dabei kreative
Kuriositäten zu entdecken, die Fantasie von Passanten und Besuchern
der Hauptstadt zu beflügeln mit zahlreichen skurrilen Inspirationen –
nichts Geringeres als das hat sich die Gin Marke Hendrick’s für
diesen Sommer in Berlin auf die Fahnen geschrieben. Dabei erwarten
Berliner und Touristen ab sofort bis Ende Juli 2019 zahlreiche
ausgewählte Kunst-Aktionen und Installationen.

Auftakt am 8. Juni 2019: Unusual Walk entführt Passanten am
Potsdamer Platz in Fantasiewelt

Den Auftakt der Hendrick’s Gin Kampagne, die unter dem Motto
„Escape the conventional“ den Sommer über in Berlin präsent sein
wird, bildet der Unusual Walk am Potsdamer Platz vor dem Sony Center.
Hier können Besucher am 8. Juni 2019 unter der Anleitung von
Hendrick’s Gin Brand Ambassador CoCo den Konventionen des Alltags
entfliehen. Neben opulent kostümierten Damen und Herren ziehen von
ca. 12:15 Uhr bis 13 Uhr extravagante viktorianische Figuren die
Passanten im Hendrick’s Stil in ihren Bann und animieren sie zum
Mitmachen. Wie das aussieht? Sehen Sie vor Ort oder vorab hier:
http://bit.ly/Hendricks-Preview.

Nur für ein Wochenende: 3D-Kunst lässt Besucher optisch abheben
und schweben

Am Ende der Route des Unusual Walk erwartet die Passanten –
ebenfalls am Potsdamer Platz – ein von Streetart-Künstler Manfred
Stader eigens für Hendrick’s Gin entwickeltes 3D-Kunstwerk. Hier
haben Passanten die Möglichkeit, sich selbst imaginär schweben zu
lassen und dadurch ihrem Alltag für einen Moment zu entfliehen. Das
ungewöhnliche Motiv lädt außerdem dazu ein, es mit Freunden per
Smartphone und via Social Media Kanälen wie Instagram oder Facebook
mit dem Hashtag #hendrickswelt zu teilen.

Das Highlight: An der East Side Gallery entstehen vom 1. bis 28.
Juli zwei 30 Meter lange Graffitis

Keine Geringere als die international bekannte und als Fotokulisse
inzwischen berühmte East Side Gallery bildet die Kulisse für zwei
weitere großartige Kunstwerke. Am 1. und 2. Juli werden drei Berliner
Künstler zusammen mit anderen Streetartists ein riesen Kunstwerk
sprayen. Mit verschiedenen Techniken und in unterschiedlichen
Stilrichtungen. Live bei ihrer Kunst zu bestaunen ist das Trio am 1.
und 2. Juli direkt vor Ort.

Eine der drei Künstler/innen ist die in Berlin lebende
Argentinierin Caro Pepe (www.caropepe.de). Ihre Street Art-Werke
finden sich in ganz Europa, Südamerika, den USA und in Asien. Ihre
unverwechselbaren einäugigen Frauen sind zarte Charaktere die in
Abwesenheit von Hintergrund und Zeit erscheinen und das Motto von
Hendrick´s Gin Escape the conventional perfekt transportieren.

Der zweite im Bunde ist Hannes Hoehlig, Künstlername Age Age
(https://hanneshoehlig.de/age-age). Seine Werke beschäftigen sich oft
mit der Komplexität des Lebens. In seinen Kunstwerken zerlegt er die
Realität in ihre Einzelteile, um sie zu einem neuen Bild zu
rekonstruieren.

Und last but not least vervollständigt Danny Figueroa,
Künstlername „Wesr“(https://danny-figueroa.com) die Künstlergruppe.
Der in Lima, Peru geborene Artist setzt bei seiner Kunst auf
spirituell anmutende Figuren. Das Besondere: Die
Bild-im-Bild-Kompositionen, bei der eine Form den Rahmen für eine
zweite Dimension bildet.

Underground Art: vom 7. bis 29. Juni verwandeln junge Maler
ausgesuchte U-Bahn Stationen

Tristesse adé heißt es im Juni an ausgewählten U-Bahn Sationen.
Dann nämlich zieren bunte Bodengemälde in der Größe von rund fünf
Quadratmetern die belebtesten U-Bahn Stationen im Osten der
Hauptstadt. Die Motive reichen von kubistisch angehauchten Gesichtern
bis hin zu Collagen aus Rosen und Gurken – den Ingredienzien des
Hendrick’s Gin – in Verbindung mit japanisch anmutenden
Kabuki-Masken. Interessierte, die bei der Entstehung der
Meisterstücke dabei sein möchten, haben die Chance, den Artists live
über die Schulter zu schauen. Und zwar an den folgenden
U-Bahnstation, jeweils ab 10:30 Uhr: Schönhauser Allee am 7. Juni,
Eberswalder Straße am 21. Juni und in der Station Warschauer Straße
am 28. Juni 2019.

Hinweis: Bildmaterial zum Download finden Sie ab dem 11. Juni 2019
unter http://bit.ly/Hendricks-Presse. Abdruck honorarfrei, Beleg
erbeten!

ÜBER HENDRICK’S GIN

Hendrick’s Gin ist ein vielschichtiger Premium-Gin, dessen
extravagante Rezeptur ein außergewöhnliches Geschmackserlebnis
garantiert. Im Gegensatz zu anderen Gins wird Hendrick’s Gin in
Schottland destilliert und in kleinsten Mengen von nur 500 Litern je
Charge hergestellt. Seinen unvergleichlichen Geschmack verdankt er
einem Aufguss von Gurken und Rosenblättern sowie 11 weiteren Kräutern
und Gewürzen, die sich zu einem wunderbar frischen Gesamteindruck mit
einer angenehm blumigen Note zusammenfügen. Der mit einer Kombination
aus Carter-Head und Bennet-Kessel destillierte Hendrick’s Gin
besticht durch die harmonische Balance von kräftiger Würze und
subtilen Aromen. www.hendricksgin.com.

FOLGEN SIE HENDRICK’S GIN HIER!
Web: www.hendricksgin.com/de
Facebook: www.facebook.com/HendricksGinDE
Instagram: www.instagram.com/hendricksgin_de

ÜBER WILLIAM GRANT & SONS

William Grant & Sons Ltd ist eine vielfach ausgezeichnete und
unabhängige Brennerei, die sich noch heute in fünfter Generation in
Familienbesitz befindet und von William Grant im Jahr 1887 gegründet
wurde. Das Unternehmen vereint ein Portfolio an weltweit führenden
Marken wie Glenfiddich – der beliebteste Single Malt der Welt, The
Balvenie mit seinem Sortiment an ausgesuchten
Whisky-Spezialitäten sowie die Marke Grant’s, den nach dem
Firmengründer benannten und weltweit beliebten Blended Scotch.
Abgerundet wird das Portfolio durch weitere Spezialitäten wie
Hendrick’s Gin, Sailor Jerry Spiced Rum, Tullamore D.E.W. Irish
Whiskey und Drambuie Scotch Liqueur.

ÜBER CAMPARI DEUTSCHLAND

Campari Deutschland ist eines der führenden
Spirituosen-Unternehmen in Deutschland und eine Tochtergesellschaft
der Campari Group, die weltweit zu den bedeutendsten Playern im
Spirituosensektor zählt. Campari Deutschland bietet ein fokussiertes
Sortiment internationaler, erfolgreicher Premium-Lifestyle Marken an.
Hierzu zählen zum einen die im Besitz der Campari Group befindlichen
Marken Campari, Appleton Estate, Aperol, Bulldog Gin, Averna, Cynar,
Cinzano, Ouzo 12, SKYY Vodka, Glen Grant, Wild Turkey, Sagatiba,
Espolón, Crodino sowie die Premium Liköre Frangelico, Grand Marnier
und American Honey. Des Weiteren gehören zum erfolgreichen Portfolio
die Distributionsmarken des Familienunternehmens William Grant & Sons
(Glenfiddich, Tullamore D.E.W., Grant’s, The Balvenie, Hendrick’s,
Sailor Jerry und Monkey Shoulder), Molinari Sambuca Extra sowie die
Marken von Heaven Hill (Carolans und Irish Mist).

Weitere Informationen unter: www.campari-deutschland.de

ÜBER DIE CAMPARI GROUP

Die Campari Group zählt zu den bedeutendsten Unternehmen im
Spirituosensektor, vertreten in über 190 Märkten weltweit mit einer
führenden Position in Europa sowie Nord- und Südamerika. Das
Unternehmen wurde 1860 gegründet und ist heute der 6. größte Player
in der Premium Spirituosen-Industrie weltweit. Das Portfolio setzt
sich aus über 50 Premium und Super Premium-Marken zusammen, darunter
weltweit bekannte Marken wie Aperol, Appleton Estate, Campari, SKYY
Vodka, Wild Turkey und Grand Marnier. Die Campari Group mit Hauptsitz
in Mailand, Italien, besitzt 18 Produktionsstätten in aller Welt und
verfügt in 20 Ländern über eigene Vertriebsorganisationen. Die
Wachstumsstrategie zielt darauf ab, organisches Wachstum durch
starken Markenaufbau und externes Wachstum durch selektive
Akquisitionen von Marken und Unternehmen zu kombinieren. Das
Unternehmen beschäftigt ca. 4.000 Mitarbeiter. Die Aktien des
Mutterunternehmens Davide Campari-Milano S.p.A. (Reuters CPRI.MI –
Bloomberg CPR IM) sind seit 2001 an der Mailänder Börse notiert.

Please enjoy our brands responsibly. Weitere Informationen unter:
www.camparigroup.com

PRESSEKONTAKT
Campari Deutschland GmbH
Dilia Baille-Krämer
Tel:+49(0)89 21 03 70
dilia.baille@campari.com
www.campari-deutschland.de

MEDIENKONTAKT
FREIBEUTER PR
Christian Fischler | Christian Klaus
Schanzenstraße 81, D-20357 Hamburg
Tel. +49 (0)40 228 21 00 40 und
Tel. +49 (0)40 431 75 39
E-Mail: hendricks@freibeuter.de

SOCIAL MEDIA KONTAKT
Havas Hamburg
Daniel Plötz
Lippmannstraße 59, D-22769 Hamburg
Tel. +49 (0)40 284 09 28 23
Email: hendricks@beebop.de

Original-Content von: Hendrick’s Gin, übermittelt durch news aktuell

https://www.presseportal.de/pm/131202/4291974