Kollaboration zweier Superstars: The Weeknd und Mercedes-Benz launchen neue Kampagne / Großer Erfolg für UNIVERSAL MUSIC GROUP AND BRANDS (FOTO)

Universal Music Entertainment GmbH

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Berlin/Stuttgart (ots) – Der kanadische Superstar The Weeknd hat als Creative
Director die Werbekampagne „Enjoy Electric“ für den neuen Mercedes-Benz EQC
mitentwickelt. In dieser Rolle steuerte er auch seinen heute veröffentlichten
Track „Blinding Lights“ als Titelsong für diese Kampagne bei. Der EQC ist das
erste voll elektrische SUV der Produkt- und Technologiemarke EQ des
Luxusherstellers.

antoni garage als europäische Lead-Agentur von Mercedes-Benz sowie der Regisseur
Nicolás Méndez haben die Kampagne konzipiert und implementiert. Bei der Auswahl
eines idealen Musikpartners und der Ausgestaltung der Kooperation hat UNIVERSAL
MUSIC GROUP AND BRANDS (UMGB) Mercedes-Benz und seine Partner intensiv beraten
und begleitet. Im Rahmen der Kooperation ist es gelungen, die beiden Weltmarken
Mercedes-Benz und The Weeknd auf idealtypische Weise miteinander zu verbinden,
um für maximale Aufmerksamkeit, Emotionalität und Credibility zu sorgen und
damit den Marktstart des hoch innovativen Fahrzeugs optimal zu unterstützen.

Die Kooperation ist in Art und Umfang ein Meilenstein für UMGB Deutschland.
Durch die enge Verzahnung von Künstler, Kampagne und Fanbase, durch den „Perfect
Match“ von Talent und Produkt und nicht zuletzt durch die kanalübergreifende
Ausspielung und flankierende Aktionen entsteht ein Content Flow, der bei Fans
und Öffentlichkeit lange nachwirken wird.

The Weeknd ist mit über 9 Milliarden Views auf YouTube und 35 Milliarden
Audio-Streams einer der weltweit erfolgreichsten Künstler. Der preisgekrönte und
mehrfach mit Platin- und Diamant-Awards ausgezeichnete Kanadier definierte die
Genres R&B, Pop und Hip-Hop neu und konnte seinen ikonischen Status durch
rekordbrechende Charterfolge festigen. Neben drei Grammy Awards gewann er neun
Billboard Music Awards, zwei American Music Awards, zehn Juno Awards und wurde
für einen Oscar nominiert.

Dr. Tonio Kröger, Founder antoni: „Die Kampagne ist ein großartiges Beispiel für
die modernste Form von globaler Kommunikation. Wir sind dankbar und stolz darauf
gemeinsam mit Mercedes-Benz, The Weeknd und Universal Music/Republic Records ein
Stück Entertainment zu kreieren für eines der tollsten neuen Produkte von
Mercedes-Benz.“

Bettina Fetzer, Marketing-Chefin Mercedes-Benz Cars: „Die Zusammenarbeit mit The
Weeknd hat uns viele neue und kreative Impulse gegeben. Mit The Weeknd als
Creative Director und Darsteller sprechen wir verstärkt eine junge und digital
affine Zielgruppe an – die perfekte Kombination für diesen einzigartigen
Mercedes-Moment auf dem Weg in eine elektrische Zukunft.“

Frank Briegmann, CEO & President UNIVERSAL MUSIC Central Europe und Deutsche
Grammophon: „Hier haben zwei globale Companies gemeinsam mit einem
internationalen Superstar eine fantastische Kampagne entwickelt. Ich bedanke
mich bei Mercedes Benz und antoni garage sowie bei meinen Kolleginnen und
Kollegen von Republic Records und vor allem natürlich bei The Weeknd für das
Vertrauen.“

Offizielle Pressefotos: http://ots.de/Gjsoxv
Caption/credit to Joachim Johnson (for social it is @joachimjohnson).

Offizielle Kampagne: http://ots.de/X1mY1c
Song „BLINDING LIGHTS“: http://theweeknd.co/blindinglights

Pressekontakt:
Universal Music
Ann-Sophie Henkel
Corporate Communications
Ann-Sophie.Henkel@umusic.com

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