L’Oréal Paris gibt Viola Davis als neue internationale Markenbotschafterin bekannt (FOTO)

L’Oréal Paris

Kommen Sie gut durch die Erkältungszeit, hier.

Paris (ots) –

L’Oréal Paris, die weltweit führende Kosmetikmarke, kündigt mit
Stolz die Schauspielerin, Aktivistin und Humanistin Viola Davis als
neue internationale Markenbotschafterin an. In ihrer neuen Rolle
ergänzt die 54-Jährige eine hochrangige Liste verschiedener
Botschafter, darunter Céline Dion, Helen Mirren, Iris Berben, Eva
Longoria, Elle Fanning, Nikolaj Coster-Waldau und Camila Cabello, die
die Marke vertreten. Die Ernennung baut auf der Mission der Marke
auf, die Vielfalt der modernen Welt durch Botschafterinnen
widerzuspiegeln, die Inklusion von Schönheit und Selbstwertgefühl zu
fördern und Menschen überall zu stärken.

Viola verbrachte den größten Teil ihres Lebens auf der Bühne,
verfeinerte ihr Handwerk mit einem Theater-Abschluss vom Rhode Island
College, und anschließenden 4 Jahren auf der Julliard. Über 30 Jahre
lang glänzt sie bereits mit starken Leistungen auf dem Broadway, in
Filmen und im TV. Heute hat Viola als renommierte Darstellerin und
als erste schwarze Schauspielerin die „Triple Crown“ des
Schauspielerns gewonnen, welche einen Academy Award, einen Emmy Award
und einen Tony Award beinhaltet. Vor kurzem wurde sie für ihren
sechsten Emmy Award für die erfolgreiche Show „How to Get Away with
Murder“ nominiert, deren sechste und finale Staffel Ende des Monats
im amerikanischen Fernsehen ausgestrahlt wird.

Die Zeit außerhalb der Leinwand widmet sie ihrer Familie und ist
eine leidenschaftliche Aktivistin. Viola ist für ihren Einsatz für
Menschenrechte und für die Gleichberechtigung aller Frauen
international bekannt. Gemeinsam mit ihrem Ehemann Julius Tennon,
gründete Viola JuVee Productions, die unabhängige Film-, Fernseh-,
VR- und digitale Inhalte über alle Bereiche der narrativen
Unterhaltung hinweg entwickeln und produzieren, mit Schwerpunkt auf
vielfältigem und integrativem Storytelling. Darüber hinaus dienen
ihre motivierenden öffentlichen Vorträge als Inspiration für Menschen
überall auf der Welt.

„Als kleines Mädchen wurde mir selten gesagt, dass ich schlau,
schön oder würdig bin. Ich habe unglaublich hart dafür gearbeitet, um
dorthin zu gelangen, wo ich heute bin – ich musste alle Selbstzweifel
überwinden, um eine Frau zu werden, die wirklich daran glaubt „es
wert zu sein“, in jeglicher Art und Weise. Ich finde es so wichtig,
das Selbstbewusstsein von Frauen schon von klein auf aufzubauen und
die verschiedenen Perspektiven von Schönheit vorzuleben. Jetzt Teil
einer Marke zu sein, die sich seit mehr als 40 Jahren für den Wert
von Frauen einsetzt und mit meiner Stimme dazu beizutragen, andere zu
stärken, ist wirklich surreal.“ VIOLA DAVIS

„Wir freuen uns sehr, Viola als Teil unserer Familie willkommen
heißen zu dürfen. Violas Hartnäckigkeit, Authentizität und kühner
Geist werden von sehr vielen Menschen geschätzt und wirken
inspirierend. Sie hinterfragt den Status quo in allen Lebensbereichen
und ihr Erfolgswille hat sich immer wieder bewährt. Damit vermittelt
sie unsere Kernbotschaft „Weil ich es wert bin“ auf ideale Weise und
geht mit gutem Beispiel voran.“ DELPHINE VIGUIER-HOVASSE, Global
Brand President von L’Oréal Paris

Viola wird ab Oktober in TV-, Print- und digitalen Werbekampagnen
für Age Perfect zu sehen sein.

Pressekontakt:
Pressestelle L’Oréal Paris Deutschland

Heike Leder – Heike.Leder@Loreal.com
Meltem Soley – Meltem.Soley@Loreal.com
Marie Nitsche – Marie-Kristin.Nitsche@Loreal.com

Original-Content von: L’Oréal Paris, übermittelt durch news aktuell

https://www.presseportal.de/pm/73372/4371568