Neuer Fiat 500 Collezione auf dem Laufsteg in Mailand (FOTO)

FIAT

Entdecke neue Computer hier.

Frankfurt (ots) –

– Präsentation in der norditalienischen Fashionmetropole
unterstreicht topmodischen Charakter des neuen Sondermodells.
– Luca Napolitano, Markenvorstand Fiat und Abarth EMEA, und
Emanuele Farneti, Chefredakteur Vogue Italia und L’Uomo Vogue,
eröffneten die Veranstaltung im Luxuseinkaufszentrum „La
Rinascente“.
– Fiat und Modemagazin L’Uomo Vogue entwickelten gemeinsam
innovativen TV-Spot zum Marktstart des Fiat 500 Collezione.
– Vom Centro Stile Fiat entworfenes Sondermodell bietet auf Wunsch
Bicolore-Lackierung Brunello sowie serienmäßig Sitzbezüge im
Nadelstreifenmuster, Leichtmetallräder im Kupfer-Finish und
Chromlogo „Collezione“ auf der Kofferraumhaube.
– Fiat 500 ist Marktführer im A-Segment in elf europäischen
Ländern, in weiteren fünf in den Top-Drei der
Zulassungsstatistik.
– Baureihe[1] setzt auch im elften Produktionsjahr neue
Rekordmarken: Januar bis September 2018 waren erfolgreichster
Neun-Monate-Zeitraum der gesamten Modellgeschichte.
– Limousine Fiat 500 Collezione ab 16.590 Euro*, Cabriolet Fiat
500C Collezione ab 19.190 Euro* bei deutschen Händlern.

Farbe in das manchmal eintönige Grau des Herbstes bringt der neue
Fiat 500 Collezione. Das bei den deutschen Händlern bereits
erhältliche Sondermodell war Star einer Show im Mailänder
Luxuseinkaufszentrum „La Rinascente“. Passend zum exklusiven Ambiente
wurde die Veranstaltung gemeinsam bestritten von Fiat und dem
international renommierten Männermodemagazin L’Uomo Vogue. Beide
Marken repräsentieren weltweit seit mehr als einem halben Jahrhundert
Stil, Design und Trends aus Italien. Im Laufe der Zeit haben Fiat und
L’Uomo Vogue den Lebensstil unzähliger Menschen in Italien und der
gesamten Welt beeinflusst.

Der Abend wurde eröffnet durch Luca Napolitano, Markenvorstand
Fiat und Abarth im EMEA-Wirtschaftsraum, und Emanuele Farneti,
Chefredakteur von L’Uomo Vogue und Vogue Italia. Beide betonten die
gemeinsamen Werte ihrer Marken. „Der Fiat 500 ist eine Erfolgsstory.
Seit mehr als 60 Jahren bringt er ein kleines bisschen Italien auf
die Straßen der Welt. Heute ist der Fiat 500 unser globalstes
Automobil“, sagte Napolitano. „So hat es der Fiat 500 verdient, auf
dem Cover eines Magazins abgebildet zu werden, zusammen mit anderen
Stil- und Designikonen. Vor dem Hintergrund gemeinsamer Werte haben
wir uns entschlossen, zum Marktstart des Fiat 500 Collezione eine
Kooperation mit L’Uomo Vogue einzugehen.“

Ein Ergebnis dieser Zusammenarbeit ist ein einzigartiger
Werbespot. Er beginnt mit dem Gesicht eines Models auf dem Cover von
L’Uomo Vogue. Die Augen bewegen sich, der Blick scheint etwas zu
folgen – dem Fiat 500 Collezione. Dessen Fahrtwind blättert die
Seiten des Magazins um, bis das Kapitel „Stil“ erreicht ist. Die dort
gezeigten Objekte erwachen zum Leben, angeregt durch den
unwiderstehlichen Stil des Fahrzeugs. Am Ende des Spots wird das
Magazin wieder zugeschlagen, jetzt posiert der Fiat 500 Collezione
auf dem Cover. „L’Uomo Vogue ist seit 50 Jahren ein weltweiter
Botschafter italienischen Stils“, sagte Chefredakteur Emanuele
Farneti. „Aus diesem Grund haben wir nicht gezögert, eine
Partnerschaft mit einer italienischen Ikone wie dem Fiat 500
einzugehen, ganz besonders auf diese spezielle Art und Weise: Zum
ersten Mal erwachen die Seiten unseres Magazins zum Leben, beginnend
beim Cover. Diese überraschende und spaßige Idee bekräftigt die
gemeinsame Vision zweier großer italienischer Marken.“

Der herbstliche Fiat 500 Collezione

Nach dem zu Jahresanfang gezeigten Fiat 500 Collezione im Stil des
Frühjahrs greift das neue Sondermodell jetzt herbstliche Motive auf.
Verfügbar als Limousine mit serienmäßigem festem Glasdach und als
Cabriolet mit grauem Stoffverdeck, bietet der neue Fiat 500
Collezione typisch italienische Eleganz und zeitlosen Stil. Mit hoher
Verarbeitungsqualität, sorgfältig ausgewählten Materialkombinationen
und moderner Technologie spricht das Sondermodell urbane Kunden an.

Optische Highlights sind die originellen Karosseriefarben,
darunter die herbstliche Bicolore-Lackierung Brunello, eine
Kombination aus den beiden Farben Opera Bordeaux Metallic im unteren
Bereich und Carrara Grau im oberen Teil der Karosserie. Für Kontraste
sorgen eine Chromline-Leiste auf der Motorhaube und eine um die
gesamte Karosserie laufende Zierlinie in Kupfer, die mit den
ebenfalls kupferfarben lackierten 16-Zoll-Leichtmetallrädern
korrespondiert. Zu erkennen ist das Sondermodell außerdem am
verchromten Schriftzug „Collezione“ auf der Kofferraumhaube, einer
kupferfarbenen Linie an der Armaturentafel und den Sitzbezügen im
Nadelstreifenmuster.

Ein exklusiver Laufsteg – das Mailänder Luxuseinkaufszentrum „La
Rinascente“

Die Präsentation des neuen Fiat 500 Collezione im Mailänder
Luxuseinkaufszentrum „La Rinascente“ schlug die Brücke zwischen den
Welten des Automobils und der Mode. Während auf dem Laufsteg Models
die neue Herbstmode zeigten, war auf großen Monitoren der Fiat 500
Collezione auf den Straßen der norditalienischen Modemetropole zu
sehen. Ähnlich wie die Kaufhauskette hat auch der Fiat 500 das Leben
in Italien seit mehr als einem halben Jahrhundert geprägt. Nach
seiner Premiere 1957 revolutionierte der Fiat 500 als erschwinglicher
„großer Kleinwagen“ die individuelle Mobilität. Mehr als 60 Jahre
später sind Konzept, unverwechselbarer Stil, inspirierender
Enthusiasmus und Innovationskraft des Fiat 500 aktueller denn je.

*UPE des Herstellers ab Werk
[1] Modellfamilien Fiat 500 und Abarth 500

Pressekontakt:
Anne Wollek
Tel: +49 69 66988-450
E-Mail: anne.wollek@fcagroup.com

Original-Content von: FIAT, übermittelt durch news aktuell

https://www.presseportal.de/pm/130311/4108389