Nilox erreicht die höchsten Umsätze unter den E-Mobilitätsmarken in Südeuropa

Nilox

Zeitlose Mode für den Sommer findest Du bei albamoda.de

Vimercate, Italien (ots/PRNewswire) –

Nilox (http://www.nilox.com), die italienische Marke für Sport-
und Freizeittechnologie der Esprinet Group, setzt sein Wachstum im
Hightechsegment des Bereichs E-Mobilität fort und übernimmt damit die
Marktführung in Italien, Spanien und Portugal.

(Logo: https://mma.prnewswire.com/media/780372/Nilox_logo.jpg )

(Photo:
https://mma.prnewswire.com/media/780371/Nilox_E_Mobility.jpg )

Das Management schätzt anhand der GfK-Daten, dass in den ersten 9
Monaten des Jahres 350.000 E-Boards in Italien, Spanien und Portugal
verkauft wurden, und die Nachfrage nach E-Rollern stieg deutlich an.
Auch E-Bikes sind immer mehr gefragt, obwohl diese Zahl noch nicht
intern überwacht wird.

Nilox ist nach den kombinierten Daten die meistverkaufte Marke für
die drei Märkte. Außerdem ist der Marktanteil von Nilox in Italien,
wo das DOC Hoverboard im September als Bestseller bestätigt wurde,
mehr als doppelt so groß wie der des nächsten Mitbewerbers. Auch auf
den sozialen Medien ist Nilox die beliebteste E-Mobilitätsmarke mit
einer Anhängerschaft von 273.000 Fans.

„Da Frankreich und Deutschland seit Kurzem die Nutzung von
E-Rollern auf Radwegen zulassen, erwarten wir die gleiche Entwicklung
auf anderen Märkten, mit privat wie auch gemeinsam genutzten
Fahrzeugen. Wir sind bemüht, uns als Topmarke für E-Mobilität in
Europa zu positionieren“, sagt Michele Bertacco, Vertriebs- und
Marketingdirektor von Nilox.

Informationen zu Nilox:

Nilox (http://www.nilox.com) ist die Technologie-Marke der
Esprinet Group für Sport- und Freizeitaktivitäten. Dank konstanter
Investitionen in Forschung und Produktvermarktung ist Nilox
inzwischen eine der bekanntesten Marken auf dem Markt für Sport- und
Freizeittechnologie. Nilox hat sich weltweit zur italienischen Marke
Nummer eins für Action Cams entwickelt und liegt in Italien auf Platz
zwei in Bezug auf Verkaufszahlen. Nilox ist außerdem die bekannteste
Marke im Bereich Hightechmobilität auf Zweirädern. Dem Erfolg des DOC
Hoverboards folgten sehr schnell die E-Skates, Elektro-Roller sowie
eine Palette von E-Bikes. Das Markenportfolio wird durch Wearables,
Business-Rucksäcke und professionelle IT-Lösungen vervollständigt.
Inzwischen ist Nilox der Sponsor einiger der legendärsten
Fußballvereine in Italien und weltweit der Partner für die
berühmtesten Moto-GP- und Cycling-Champions.

Pressekontakt:
Paola Bramati
Marketing & Communication Specialist
Nilox – Esprinet S.p.A Tel. +39-02-404961

Mobil +39-346-6290-054 paola.bramati@esprinet.com

Original-Content von: Nilox, übermittelt durch news aktuell

https://www.presseportal.de/pm/125596/4108745