RTL II pusht neue Gameshow „Wild im Wald“ mit aufmerksamkeitsstarker Kampagne (FOTO)

RTL II

Kommen Sie gut durch die Erkältungszeit, hier.

München (ots) –

– Weitreichende Werbemaßnahmen mit breiter Zielgruppenansprache
– Klassisch und digital: on air, online, in Social Media und Print
– Witziges TV-Event ab 16. September bei RTL II

Kurios, andersartig und auffallend: Nach dem Originalformat „Wild
Things“ aus Großbritannien, startet mit „Wild im Wald“ und
Moderatorin Sonja Zietlow am 16. September 2019 bei RTL II die
deutsche Adaption der wildesten Gameshow des Jahres. Das skurrile
TV-Event, bei dem Kandidaten in Tierkostümen blind einen
Hindernis-Parcours im Wald absolvieren, um einen Goldschatz zu
finden, bietet puren Fun und beste Comedy-Unterhaltung für Jung und
Alt. Begleitet wird die tierisch abgefahrene Jagd durch den Wald mit
weitreichenden Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen. On air,
online, auf TVNOW wie in Print und Social Media übernehmen Huhn,
Dachs, Hirsch & Co. die Regentschaft.

In einer breit angelegten Kampagne werden die Zuschauer über
diverse Kanäle und Motive angesprochen. Die Botschaft: Es wird wild
und witzig! Spaßversprechende Printanzeigen mit dem Slogan „Volle
Kanne an die Tanne!“ werden in zahlreichen Publikumszeitschriften wie
Men’s Health, Bravo, PC Games, InTouch, BILD und TV MOVIE abgebildet.
On air wird in Teasern und Trailern mit einem Augenzwinkern die
Vielseitigkeit des Formats mit Referenzen auf andere Genres
dargestellt: Blair Witch Project, Natur-Doku oder Dschungel-Camp.
Zudem ist Sonja Zietlow in witzigen Radio-Spots zu hören und in
großflächigen Online-Integrationen auf t-online.de, web.de/gmx.de,
Playboy.de oder Infoscreens zu sehen.

Für die Ansprache der jungen Zielgruppe werden die Online- und
Social Media-Kanäle von RTL II umfassend bespielt und beworben: Auf
RTL2.de, YouTube, Facebook und Instagram sind Best-of-Clips,
Mega-Fails und Kampfansagen der Kandidaten zu sehen.
Sendungs-Highlights gibt es zudem auf reichweitenstarken
Online-Portalen wie Bild.de und Focus.de. Um den Spielcharakter der
Show für Game-affine Zuschauer erlebbar zu machen, gibt es ein eigens
entwickeltes Mobile Game im Look der Sendung: Der User schlüpft
innerhalb des innovativen Ads selbst in die Rolle eines Tieres. So
kann er interaktiv durch die Bewegung des Handys einen
Hindernis-Parcours bewältigen und bekommt einen Vorgeschmack auf die
Show: „Schalte ein und der Spaß geht weiter!“.

Carlos Zamorano, Bereichsleiter Marketing & Kommunikation RTL II:
„Diese Kampagne macht genauso viel Spaß wie die Show selbst.
Zielgruppen- und kanalspezifisch betonen wir dabei spezielle Aspekte:
Unterhaltung, Humor und Fails sowie Spannung und Mitfiebern. Für die
Promo-Trailer haben sich viele meiner Kollegen den Spaß nicht nehmen
lassen, selbst in die Tierkostüme aus der Sendung zu schlüpfen. Über
alle Channels wird so ein aufmerksamkeitsstarker Vorgeschmack auf das
Format gegeben.“

Die Kreativleistungen kommen von den Agenturen MediaCom München
(Media-Planung), Uppercut (On-Air-Promo), Interlutions (Online
-Werbemittel), Büro Alba (Print-Anzeigen) und mehappy (Radio-Spot).

Über „Wild im Wald“:

Diese Gameshow hat es in sich und verlangt Mensch und Tier alles
ab: Bei „Wild im Wald“ müssen Kandidatenpaare einen trickreichen
Hindernisparcours überwinden. Dabei hängt das Schicksal der gut
gepolsterten – aber ohne Sehschlitz ausgestatteten – tierischen
Kandidaten in den Händen ihrer jeweiligen Partner. Mittels Funkgerät
leiten sie Huhn, Fuchs, Eule oder Ente durch den Wald. Das
internationale Erfolgsformat „Wild Things“ stammt ursprünglich aus
Großbritannien und wurde bereits in Argentinien, Schweden, China,
Dänemark, Belgien und Russland ausgestrahlt. Produziert wird die
Gameshow von Banijay Productions Germany.

Über RTL II:

Überraschend, unangepasst, optimistisch und ganz nah dran: Das ist
RTL II. Hier erleben die Zuschauer das Leben in all seinen Facetten.
RTL II ist der deutschsprachige Reality-Sender Nr. 1:
Dokumentationen, Reportagen und Doku-Soaps zeigen faszinierende
Menschen und bewegende Schicksale. Die „RTL II News“ bieten junge
Nachrichten. Darüber hinaus unterhält der Sender mit
unverwechselbaren Shows und den besten Serien und Spielfilmen. Das
Münchener Medienunternehmen spricht sein Publikum auf Augenhöhe an –
überall, zu jeder Zeit und auf allen relevanten Plattformen und
Endgeräten.

Pressekontakt:
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Unternehmenskommunikation
Franziska Hippe
089 – 64185 6903
franziska.hippe@rtl2.de

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