TARUK-Roadshow weckte Reiselust / Fast 4.000 Gäste besuchen im Oktober Veranstaltungsreihe in neun Städten (FOTO)

TARUK International GmbH

Neue Reiseziele schnell mit dem Flieger entdecken bei airfrance.de

Schwielowsee (ots) –

Unter dem Motto „Begegnungen mit der Welt“ präsentierte TARUK im Oktober in acht
deutschen Städten und zum Abschluss in Wien eine spektakuläre
Veranstaltungsreihe. Im Mittelpunkt stand neben der beeindruckenden 30-jährige
Historie des Familienunternehmens aus Brandenburg vor allem die Faszination des
Reisens mit all seinen Facetten – die kaum jemand so überzeugend verkörpert wie
TARUK-Chef Johannes Haape selbst.

Unterhaltsam und mit authentischem Charme berichtete der als Sohn deutscher
Auswanderer in Südafrika geborene Firmengründer über seine beeindruckende
Familiengeschichte – aufgewachsen „zwischen Goethe im Wohnzimmer und Leoparden
im Garten“ – und ließ die Entwicklung seines Unternehmens Revue passieren.
Gespeist durch Haapes einzigartigen Pioniergeist, entwickelte sich TARUK in drei
Jahrzehnten vom Kleinstbetrieb zu einem renommierten Spezialveranstalter für
Kleingruppen- und Erlebnisrundreisen, die mittlerweile fünf Kontinente
ansteuern. Unterstützt wurde Johannes Haape bei seiner Präsentation von seinem
Sohn Christan (22).

Persönliche Ländererfahrung und -kenntnis als Fundament des Erfolgs

Johannes Haape unterstrich, welche Philosophie den TARUK-Reisen zugrunde liegt
und worauf sein Erfolg basiert: „Wir kennen unsere Zielgebiete allesamt aus
intensiver eigener Erfahrung. Unsere Mitarbeiter haben in den Regionen, zu denen
sie unsere Kunden beraten, für längere Zeit gelebt – und einige stammen sogar
von dort. Alle TARUK-Reiserouten, mit denen wir unseren Gästen die Länder
intensiv, authentisch und hautnah präsentieren wollen, sind von uns persönlich
konzipiert“, so Haape, der sich selbst Deutsch-Südafrikaner bezeichnet. Seine
Frau Melanie ist gebürtige Sambierin und wuchs in Botswana auf.

Vorträge von Joey Kelly und Michael Fleck begeistern und inspirieren

Weitere Höhepunkte der Eventreihe waren die Auftritte von Popstar und
Extremsportler Joey Kelly und Reise-Dokumentarfilmer Michael Fleck. Beide
Vorträge – Michael Fleck mit beeindruckenden Bildern in einer modernen
Multivisionsshow und Joey Kelly mit intensiven Einblicken in sein bewegtes Leben
und seine schier unglaublichen Survival-Projekte – transportierten vor allem
eine Botschaft: Reisen fördert die Völkerverständigung, erweitert den eigenen
Horizont, bereichert das Leben – und bildet!

Außergewöhnliche Familiengeschichten

So einzigartig die Geschichte der legendären Kelly-Family ist, so beeindruckt
zeigte sich deren Spross Joey auch von der sehr außergewöhnlichen Historie der
Familie Haape mit der Polarität zwischen afrikanischer Wildnis und deutscher
Kultur: „Eine tolle Gemeinsamkeit zwischen beiden Familien ist, dass die eigene
intensive Leidenschaft und Abenteuerlust aus tiefer Überzeugung an die nächste
Generation weitergegeben wird“, so Joey Kelly.

Wertvolle Erkenntnisse zu Trends und Kundenmeinungen

„Uns anlässlich unseres Firmenjubiläums einem breiten Publikum vor Ort zu
präsentieren, war die richtige Entscheidung“, äußert sich TARUK-Chef Johannes
Haape sehr zufrieden über den Verlauf der Roadshow. „Tausende begeisterte
Besucher, viele interessante Begegnungen mit Stammgästen und potenziellen
Neukunden und aufschlussreiche Gespräche mit Repräsentanten von Reisebüros – für
uns eine tolle Gelegenheit, vielen Menschen die besondere Geschichte, auf der
die Philosophie von TARUK basiert, persönlich näherzubringen.“

Pressekontakt:
Edgar Hälbich
(Referent Presse- und Öffentlichkeitsarbeit)
Straße der Einheit 54, 14548 Schwielowsee-Caputh
Telefon (mobil): +49-(0)157-59068298
e.haelbich@taruk.com

Original-Content von: TARUK International GmbH, übermittelt durch news aktuell

https://www.presseportal.de/pm/78359/4418214