Testphase vorzeitig erfolgreich abgeschlossen: MUSTANG erweitert Markenpräsenz bei C&A von 60 auf 740 Verkaufsflächen (FOTO)

C&A Europe (cunda.de)

Waschmaschine, Fernseher oder Kühlschrank findest du günstig bei ao.de

Künzelsau/Düsseldorf (ots) –

MUSTANG und C&A bauen ihre Partnerschaft weiter aus. Eine im
Oktober vergangenen Jahres gestartete Testphase mit
Bestseller-Basic-Produkten des Denim-Spezialisten auf rund 60
Premium-Flächen des Modeeinzelhändlers ist mit großem Erfolg
vorzeitig beendet worden. Nun sollen bis Ende des Jahres 340 weitere
C&A-Filialen mit 680 MUSTANG-Flächen – jeweils für ein Damen- und
Herrensortiment – erschlossen werden.

Drei Monate lang hatte sich MUSTANG auf den rund 60
Top-Premium-Flächen von C&A in Deutschland, Belgien, den Niederlanden
und Österreich präsentiert. Kunden haben das erweiterte Markenangebot
in den C&A-Filialen hervorragend angenommen. Auf diesem Erfolg soll
nun aufgebaut werden. Bis Ende des dritten Quartals 2019 sollen
weitere 340 C&A-Filialen um insgesamt 680 MUSTANG-Flächen erweitert
werden. „Die Testphase hat unsere Erwartungen übertroffen. Wir haben
zahlreiche Kunden, die Wert auf Markenjeans legen, erfolgreich
erreichen und begeistern können. Wir freuen uns über den gelungenen
Start und die wachsende Partnerschaft zwischen MUSTANG und C&A“, so
Andreas Baur, CEO von MUSTANG.

Sehr zufrieden zeigt sich auch Mohamed Bouyaala, COO & Strategy
und Member of the Extended European Executive Board C&A Europe: „Mit
MUSTANG haben wir innerhalb kurzer Zeit eine starke Premiummarke
erfolgreich auf unseren Flächen implementiert. Wir sind von der
strategischen Ausrichtung nach wie vor überzeugt. Sie wird uns in
Zukunft die Erschließung neuer Zielgruppen sowie eine weitere
Stärkung unserer Position im Jeansmarkt ermöglichen“.

Erweiterung und Optimierung des MUSTANG-Angebots wird laufend
geprüft

Bis Ende März erhalten 190 C&A-Filialen insgesamt 380 Flächen mit
Styles und Artikeln aus der regulären MUSTANG-Kollektion. Weitere 150
Stores und 300 Flächen folgen bis Anfang September. Mit der Expansion
werden zudem weitere Länder erschlossen und die internationale
Positionierung und der Ausbau von MUSTANG gestärkt. Die für Damen-
und Herrensortimente getrennten Verkaufsflächen sind zwölf
Quadratmeter groß. Auf ihnen werden jeweils acht der erfolgreichsten
Jeanspassformen in unterschiedlichen Waschungen präsentiert. Ergänzt
wird das Sortiment um verschiedene Logo-T-Shirts der Denim-Brands.

Die bereits vorhandenen MUSTANG-Flächen in den 30 C&A-Filialen
bleiben bestehen. Sie fungieren künftig auch als Testflächen, um eine
kontinuierliche Erweiterung und Optimierung des Angebots zu prüfen.

Pressekontakt:
MUSTANG
Felicitas Gutjahr, PR & Communication Manager
Tel.: +49 (0) 79 40 125 151
Mobil: +49 (0) 175 58 02 189

C&A
Thorsten Rolfes, Head of Corporate Communications C&A Europe
Tel.: +49 (0) 211 9872 2749
Mobil: +49 (0) 172 20 20 023

Original-Content von: C&A Europe (cunda.de), übermittelt durch news aktuell

https://www.presseportal.de/pm/112929/4217521